Alles was kreucht und fleucht - Wildtierarten

Die erste Wolfsbeobachtung meines Lebens: 7 Welpen vor Sonnenaufgang (nur 4 davon sind auf dem schlechten Foto zu erkennen), Lausitz, August 2019
Die erste Wolfsbeobachtung meines Lebens: 7 Welpen vor Sonnenaufgang (nur 4 davon sind auf dem schlechten Foto zu erkennen), Lausitz, August 2019
Stieglitz
Stieglitz
Lemuren Kronenmaki
Kronenmaki (C)
Bartkauz (C)
Bartkauz (C)
Gänsegeier
Gänsegeier
Silberreiher
Silberreiher Brutkleid
Kolbenente Männchen
Kolbenente Männchen
Gänsegeier Rüblinger
Gänsegeier
Fischotter Rüblinger
Fischotter
Buchfink
Buchfink
Scan vom Diafilm Kodachrome 64
Scan vom Diafilm Kodachrome 64

Echidna

 

Australischer Ameisenigel. Neben dem Schnabeltier das zweite "Kloakentier" - ein eierlegendes Säugetier!

 

Vielleicht kann der ein oder andere ältere Besucher dieser Seite etwas mit dem Spruch "Kilroy was here" und der dazugehörigen Zeichnung anfangen. Wie komme ich nur gerade darauf? ;-)

Scan vom Diafilm Kodachrome 200
Scan vom Diafilm Kodachrome 200

Junger Feldhase

 

Eines meiner ersten Tierfotos.

Es entstand tatsächlich an einem Ostersonntag Anfang der 80er Jahre.

Scan vom Diafilm Kodachrome 64
Scan vom Diafilm Kodachrome 64

Europäischer Laubfrosch

 

Der kleine Kerl wollte mich beeindrucken - was ihm auch gelang. Seine Absicht war es, sich größer zu machen und deshalb schluckte er Luft ohne damit aufzuhören. Ich schoss schnell ein paar Fotos und zog mich eiligst zurück - kurz bevor er platzte.

Scan vom Diafilm Kodachrome 64
Scan vom Diafilm Kodachrome 64

Riesenwaran Varanus giganteus

 

Der größte Waran Australiens mit einer Körperlänge von über zwei Meter. Mit diesem Exemplar hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich musste mal dringend "hinter den Busch" und dann stand er mir aufrecht stehend auf Augenhöhe direkt gegenüber, genauso überrascht wie ich. Das Bedürfnis war vergessen - die Kamera hatte ich wie so oft dabei.


>     INFO     TIERE / HAUSTIERE     NATUR     MENSCHEN     ALLERLEI     LÄNDER     BLOG     REISEBLOG


© Jörg Rüblinger