Analoge Bilder - Diapositive

Hier gibt es ein paar alte Bilder von mir zu sehen: Es handelt sich um analoge Aufnahmen auf Diapositivfilm. Die Qualität der Scans entspricht leider nicht den Original-Dias, die nach mehr als 25 Jahren immer noch nicht ihre Brillanz verloren haben. Es gilt abzuwarten, ob man in 25 Jahren meine unkonvertierten digitalen Bilddaten noch problemlos sichtbar machen kann. Falls das jemand vorhaben sollte...

 

So, jetzt muss ich mal ein wenig "dicker auftragen": Mein Filmarchiv umfasst einen Bestand von weit über 15.000 "guten" Diapositiven von Reisen durch die "halbe Welt", von denen ich bislang lediglich die hier auf dieser Homepage gezeigten wenigen Beispiele unter den Rubriken 'DIAS' und 'LÄNDER - AUSTRALIEN' digitalisiert habe. Leider (oder zum Glück?) bin ich technisch momentan nicht mehr in der Lage, weitere Dias zu scannen und ganz ehrlich: Ich habe auch irgendwie keine Lust mehr dazu, weil der Digitalisierungsprozess dermaßen viel Zeit in Anspruch nimmt und mir rein gar keine Freude bereitet! Da lass' ich lieber ein- bis zweimal im Jahr den Rolladen herunter, projiziere mit der Überblendprojektoranlage einige Diamagazine auf meine 2x3m Leinwand und trinke dazu 'nen frischen Minztee auf'm Sofa - was will ich mehr?  :-)


>     INFO     TIERE     NATUR / GEBIETE / DIAS     MENSCHEN     ALLERLEI     LÄNDER     BLOG     TOUR'17


© Jörg Rüblinger